Rechnungswesen


Umfassendes Rechnungswesen zur Unterstützung der Unternehmensführung

Dienstleistungen

  • Finanzielle und betriebliche Buchführung
  • Führen der Nebenbücher (Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung, Anlagebuchhaltung, Immobilien- und Lohnbuchhaltung)
  • Führen der Personaladministration
  • Durchführen des Zahlungsverkehrs sowie Planung und Verwaltung der Unternehmensliquidität (Cash Management)
  • Erstellen von Zwischen-, Spezial- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen der gesetzlichen Berichterstattungen sowie Durchführung kundenspezifischer Management Reports
  • Administrative Führung der MWST-Belange sowie Abrechnung der MWST
  • Erledigung der diversen Deklarationspflichten (Sozialversicherungswesen, Versicherungen, Steuerbehörden, usw.)

Ihr Mehrwert

  • Konzentration auf die strategischen und operativen Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen
  • Periodisches und aktuelles Management Reporting
  • Aktuelle Übersicht über die vorhandenen liquiden Mittel und den betrieblichen Erfolg

Download

 Leaf-let „Rechnungswesen“

Rechnungswesen02