Daniel Kunz


sk_bio_dkunz Daniel Kunz
T  +41 44 787 48 02
M  +41 79 336 67 23
kunz@sk-partners.ch

Daniel Kunz verfügt über eine langjährige Bankberufserfahrung mit Schwergewicht Investment Banking insbesondere im Bereich Devisenhandel, beinhaltend die umfassende Markt-, Risiko- und Gegenparteienanalyse sowie die Devisentransaktionsabwicklung und -administration. Im Rahmen seiner Händlertätigkeit bei einem renommierten Schweizer Finanzinstitut war er für die Marktgebiete und deren Währungen von UK, Australien, Skandinavien und den Emerging Marktes tätig sowie  im Weiteren als Händler für die damalige Leitwährung DM/CHF verantwortlich. Neben der umfangreichen Erfahrung im Investment Banking vertiefte er seine bankspezifischen und marktfokussierten Kompetenzen als Marketing und Relationship Manager im Bereich standardisierte, börsenkotierte Derivatprodukte im Kundensegment Banken und institutionelle Kunden.

Im Rahmen einer beruflichen Neuausrichtung fokussierte Daniel Kunz seine weitere berufliche Tätigkeit auf die Bereiche umfassende Finanzplanung und Vorsorgeberatung für Privatkunden sowie auf die versicherungsspezifische Beratung von Unternehmen.

Als Gründungsmitglied der S&K Financial Services AG konsolidierte und festigte Daniel Kunz seine Kompetenzen in den Bereichen Finanzen, Versicherungswesen und erweiterte seine beruflichen Erfahrungen in den Bereichen finanzielles und betriebliches Rechnungswesen, Steuerberatung und –administration sowie Immobilientreuhand für Privat- und Firmenkunden.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:

  • Analyse und Beurteilung von kundenspezifischen Anlagestrategien sowie administrative Führung von Vermögensverwaltungsmandaten;
  • Steuerplanung und –administration für natürliche und juristische Personen;
  • Ganzheitliche Finanzplanung, Alters- und Vorsorgeberatung und den damit zusammenhängen-den Versicherungsprodukten;
  • Beurteilung, Bewertung und Evaluation von individuellen oder ganzheitlichen Versicherungslösungen aller Art (natürliche und juristische Personen)
  • Umfassende Beratung im Sozialversicherungswesen;
  • Vollumfängliche Immobilienverwaltungstätigkeit und -administration inkl. Vertretung der Klienten gegenüber Immobilieninteressenten, Mietern und Behörden;
  • Beurteilung, Bewertung und Evaluation des geeigneten Versicherungsschutzes für Ihre Immobilie(n);
  • Führen des finanziellen und betrieblichen Rechnungswesens, inkl. dazugehörenden Nebenbüchern (Debitoren-, Kreditorenmanagement) nach geltendem Aktienrecht;
  • Fachunterstützung sowie das Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen im Zusammenhang mit der schweiz. Mehrwertsteuer betreffend korrekter Handhabung, Umsetzung sowie der Gesetzeskonformität;